Haaranalysen/Radionikverfahren

Die Radionik ist eine Methode der „energetischen“ Medizin oder auch Schwingungsmedizin. 

Man geht davon aus, dass ein Lebewesen einen "Energiekörper" darstellt und das eine Störung des Energiefeldes zur Entstehung von Symptomen beitragen kann.

Die Methode ist medizinisch nicht anerkannt und ersetzt keinen Tierarzt oder eine gesicherte Diagnose!

Ich wende dieses Verfahren zur Unterstützung meiner erlernten Diagnosemöglichkeiten an, d.h. der Allgemeinuntersuchung, Lahmheitsdiagnostik, der physiotherapeutischer Prüfung und der Diagnosestellung der TCM der Anamnesestellung gemäß den Regeln der Homöopathie.

Mit der Haaranalyse können Störungen des Energiefeldes ihres Tieres gefunden werden, die im Zusammenhang mit vorliegenden Beschwerden stehen können.  

Damit können Auffälligkeiten, die ihr Tier zeigt, in einem anderen Zusammenhang gesehen werden und evtl. einen neuen Impuls für die Behandlung geben. 

Es ist auch empfehlenswert die aufgelisteten energetischen „Mängel“ vorsorglich zu regulieren oder im "Auge zu behalten", damit aus Sicht der Ganzheitlichkeit eine Harmonisierung erfolgen kann.  

Praxisbeispiel:

Bei den ersten Analaysen unserer eigenen Pferde habe ich z.B. "Kreuzverschlag" angezeigt bekommen und war sehr verwundert bzw. habe gezweifelt, ob dieses System die richtige Ergänzung in meiner Praxis sein kann, denn mein Pferd hatte noch nie einen Kreuzverschlag. 

Ich habe aus der mangelnden Erfahrung diesem Hinweis keine Beachtung geschenkt und mich um andere Schwachstellen, die ich zuordnen konnte, gekümmert. Vier Wochen später hatte mein Pferd einen Kreuzverschlag, ich konnte jetzt schnell handeln und weiß jetzt, dass es wichtig ist,  auch Schwachstellen vorsorglich zu regulieren, die mit den momentanen Beschwerden in keinem Zusammenhang stehen.

Bitte besprechen Sie die Auswertung einer Haaranalyse auch immer mit einem erfahrenen Therapeuten, wenn Sie selbst keiner sind,  damit eine ganzheitliche Behandlung möglich werden und auch die Dosierung und Verabreichung der Empfehlungen auf Ihr Tier abgestimmt werden kann. 

Zur Durchführung einer Haaranalyse sende ich dem Tierbesitzer einen Fragebogen, der einem Anamnesebogen gleicht. Hier werden alle Beschwerden, auch aus der Vergangenheit abgefragt, damit die Analyse verfeinert werden und eine ganzheitliche Empfehlung erfolgen kann.

 

Dazu benötige ich noch ein paar Haare von Mähne oder Schweif Ihres Pferdes bzw. vom Fell Ihres Hundes oder Ihrer Katze.

Damit ich mir auch über äußere Veränderungen ein "Bild" machen kann, lasse ich mir auch immer ein Foto des Tieres zusenden, denn darauf sind oft äußere Auffällgkeitenschon zu erkennen.  

Jede Analyse beinhaltet Behandlungsvorschläge aus meiner Erfahrung in der Tierheilpraxis seit 17 Jahren und auch Analysebilder, Futterlisten, Akupunkturvorschläge u.v.a.m.

 

Alle Angaben sind ohne Gewähr und ohne Heilversprechen und beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen! 

Bei Unsicherheit sollte immer ein Tierarzt oder erfahrener Therapeut hinzugezogen werden, damit für das Tier kein Schaden entstehen kann!

 

 

Galerie

Beispielbilder über den Ablauf einer Analyse 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.